Tag 3

Heute, am Mittwoch dem 03.06.2009, habe ich mich an die Formen getraut. Da ich aber nicht das nötigste Werkzeug in meinem Zimmer hab rumliegen, fragte ich ganz nett meinen Opa und der Stimmte mir zu. Ich soll es ihm zeigen und er macht das. Da ich ihm aber nicht die ganze Arbeit überlassen wollte, half ich dann mit. Schließlich muss der Chef ja dabei sein. Aber es ging doch schneller. Opa sägte und ich feilte was das Zeug hielt. Dann holte mein Opa noch 3 Plexiglas Scheiben aus einer Ecke seiner Garage und fragte, ob ich die haben will. Prima, dachte ich, da brauchst du keine zu kaufen. Bis die Halterung für die Laufwerke aber draußen war, dauerte es sicher 1 – 1,5 Stunden. Überall festgenietet oder geschweißt. Ging also nicht ganz ohne Gewalt. Als er aber ab war, machten wir wieder weiter. Wie die Bilder beweisen kamen wir recht weit für 4-5 Stunden Arbeit!

Was gab es heute noch so? Ich habe heute meine Prüfungsergebnisse bekommen. Und ich hatte echt Angst vor Mathe. Dort habe ich in der Vorprüfung mir nämlich ausnahmsweise mal eine 4 erlaubt. Dafür habe ich mich dann in der Prüfung doppelt so Doll angesträngt und siehe da, es wurde eine 2. Auch in Englisch bin ich recht zufrieden. Mit einer 2 auf dem Zeugnis kann ich leben. Leider wurde es in Deutsch nur eine 3. Aber naja. Mehr als reden und schreiben muss ich ja nicht. Und das kann ich hoffentlich!

Morgen würde ich eigentlich gern Lackieren. Habe mir überlegt, dass die Japanische Kampfflagge auf das Dach soll. 😀 ^^  Mal schauen was draus wird.

~ von basti1509 - 4. Juni 2009.

2 Antworten to “Tag 3”

  1. Ui da seit ihr ja schon weit gekommen. Ich hatte eigentlich gedacht, das du dein normales Gehäuse nimmst schon allein weil da viel mehr Platz ist. Ich würde gern noch erfahren wie du die Plexiteile verbindest? Bleiben die Sichtkanten der Scheiben? wie ist die Front geplant sieht ja sehr interessant aus mit dem „Schwung“ in der Ecke.

    • Eigentlich wollte ich meins auch nehmen. Aber dann hab ich mir gedacht, dass fürs erste Modden ja auch das reicht. Es stand ja nur rum. Das Plexi ist noch nicht verbunden. Wahrscheinlich werde ich es auf der rechtenseite (da wos Mainboard ist) mit Heißkleber zukleben. Nur auf der Linkenseite weiß ich es noch nicht!
      Die Front wird aus MDF und am „schwung“ muss ich dann spachteln. Eine Klappe fürs Laufwerk wird es sicher nicht geben 😀 ^^ hab mir da schon was überlegt.^^

Hinterlasse einen Kommentar